Logo GOLTSTEIN-SCHULE - Gemeinschaftshauptschule im Ganztag

Wir kümmern uns ... mit Herz, Hand und Verstand
               (Die frühere GHS Inden heißt ab 2013 Goltstein-Schule.)
 

Einleitung überspringen

Nach dem Ende der Schulzeit kommen ehemalige Schülerinnen und Schüler gelegentlich noch mal zurück, um Schüler, Lehrer oder auch nur die Atmosphäre der guten alten Schule noch einmal zu erleben. Man spricht darüber, was sich im Laufe der Zeit geändert hat.

Für die meisten ergeben sich nach dem Beenden der Schulzeit neue Perspektiven und Wege, berufliche Ausbildung, Umzug in eine neue Umgebung oder andere persönliche Veränderungen.
Wir in der Schule erfahren, wie es den Ehemaligen geht, welche Wege sie beruflich oder persönlich einschlagen. Interessant sind Schilderungen der Ehemaligen aus dem Berufsalltag, die den Schülern in der Schule im direkten Gespräch die Realität außerhalb der Schule wiederspiegeln und zum Nachdenken über die zukünftig zu erwartende Situation inspirieren.

Gerne veröffentlichen wir Mitteilungen, kurze oder ausführliche Berichte von Ehemaligen, die als Kommentar oder Gästebucheintrag oder per E-Mail in der Schule ankommen.

  • Weitere Möglichkeiten, diese Seite zu nutzen, sind zum Beispiel Bekanntmachungen für geplante Klassentreffen sowie andere Events.
  • Ein kurzes Interview vor laufender Kamera wurde bereits von Schulabgängern angeregt und wäre nach Terminabsprache in der Schule möglich.
  • Bilder oder andere Dokumente zur Erinnerung, über die die Schule nicht verfügt, könnten hier gesammelt und angeboten werden,
  • auch Links auf Facebook oder andere Quellen können eingerichtet werden.

Durch Verwendung von passwortgeschützten Bereichen kann dies auch ohne öffentlichen Zugriff nur für Ehemalige realisiert werden. Nach Rücksprache könnten Interessenten auf dieser Homepage als Autoren Beiträge selbst schreiben.

Welche Informationen über diese Seite ausgetauscht werden, hängt von den Ehemaligen selbst ab. In der Vergangenheit haben sich z.B. Schulabsolventen gemeldet mit dem Wunsch nach Bildern aus der Schulzeit oder nach Adressen. Vielleicht besteht auch der Wunsch nach einem Eintrag in der "StayFriends"-Ehemaligenliste.

In jedem Falle sind Kontaktpersonen aus dem Ehemaligenkreis erforderlich, die sich aktiv kümmern und den Prozess in Gang bringen.

Wir danken zum Beispiel Michael M., der den Kurzfilm AK2015 erstellt und eingereicht hat.

 

Aus den vergangenen Jahren sind über das Hauptmenü zu finden:

  • Beiträge mit Bildern unter Schularchiv
  • Bilder, Videos usw. unter Bildergalerie
  • Beiträge unter Ehemalige

Wer mit Passwort angemeldet ist, findet dort zusätzliche Seiten (meist mit [P] markiert), die nur für angemeldete Benutzer sichtbar sind.

Hinweise zu Passwörtern:

Abschlussjahrgang bis 2013

 Passwörter bisher nicht erforderlich

Abschlussjahrgang 2014

 Passwort auf "Erinnerungskarte für Ehemalige"

Abschlussjahrgang 2015

 Um das Passwort zu erhalten, bitte unten Kommentar
 schreiben mit: "Bitte um Passwort", Vorname,
 Nachname, Abschlussklasse, Klassenlehrer/-in,
 gültige E-Mail-Adresse.

 Passwort wird an E-Mail-Adresse geschickt.
 Wahrheitsgemäße Angaben sind erforderlich.

Abschlussjahrgang 2016 Gruppe 1
 Passwort auf "Erinnerungskarte für Ehemalige"
Abschlussjahrgang 2016 Gruppe 2  Passwort auf "Erinnerungskarte für Ehemalige"


Während Gästebuch-Einträge (Startseite Hauptmenü) im Allgemeinen veröffentlicht
werden,
werden Kommentar-Eingaben (wie unten) nicht automatisch auf dieser Seite veröffentlicht, aber gelesen und ggf. bearbeitet. (siehe Hinweis unter "Kommentar schreiben")

Jeder kann über das Kommentarfeld seine Meinung mitteilen, Wünsche äußern oder Kontakt aufnehmen.


 

You have no rights to post comments