Wir (die Klasse 8b) haben den Staat USA durchgenommen, weil wir da auch mal dahin wollen. Wir haben auf einer Styroporplatte USA dargestellt (siehe Bilder).

v-IMGA0912b   v-IMGA0918b

In den USA gibt es noch ein paar Indianerstämme. Der Präsident (Barak Obama) lebt in Washington DC mit seiner Frau und seinen 2 Töchtern.
Die berühmte Freiheitsstatue ( Statue of Liberty in New York City) und der Times Square gehören zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten (Nord-) Amerikas. Außerdem sind der Hall of Fame und das Hollywood Sign
in Hollywood sehr bekannt.

  • Hollywood Sign – Das große Hollywoodzeichen in Los Angeles. Das Hollywood Sign ist der bekannte Schriftzug in den Hollywood Hills über dem heutigen Hollywood, einem Stadtteil von Los Angeles.
  • Hall of Fame – Der Sternenweg der bekanntesten Personen
  • Times Square – Die bekannteste Einkaufsstraße New Yorks, er bildet das Zentrum des als Broadway bezeichneten Theaterviertels von Manhattan

  • Freiheitsstatue  – Die Freiheitsstatue symbolisiert bis heute die Freiheit New Yorks. Sie ist wohl das bekannteste Wahrzeichen von New York. Als Zeichen der Freiheit und Unabhängigkeit wurde sie 1886 als Geschenk Frankreichs an die Vereinigten Staaten von Amerika in New York errichtet.

D.S. und S.B.

Bildershow: 

USAprojekt
USAprojekt
USAprojekt