Logo GOLTSTEIN-SCHULE - Gemeinschaftshauptschule im Ganztag

Wir kümmern uns ... mit Herz, Hand und Verstand
               (Die frühere GHS Inden heißt ab 2013 Goltstein-Schule.)
 

Schuljahr 2009/2010 - Webbearbeitung N. Jansen


Schon traditionsgemäß fand am vorletzten Tag vor den Sommerferien der Schulsporttag statt. Dazu wurden auf dem Schulgelände vielfältige Sportarten in verschiedenen Formen angeboten; alle Lehrkräfte beteiligten sich an der Betreuung und Beaufsichtigung der Aktionen. Die Schüler konnten zwischen den verschiedenen Angeboten wählen und auch wechseln. Aber auch Chillen war erlaubt.

Folgende Angebote ermöglichten einen wirklich aktiven Schultag von 10 – 13 Uhr.

Fußball auf dem Sportplatz und im ‚Käfig’

Basketball im ‚Käfig’

Beach-Volleyball im neuen ‚Sandkasten’

Inliner, Waveboard und Einradfahren auf dem geteerten Kleinspielfeld

Slackline-Balancieren zwischen den Kirschbäumen

Jonglieren, Frisbee, Badminton, Seilspringen, Tauziehen auf dem Schulhof u. der Wiese

Badminton, Völkerball, Hockey u. Mattenrutschen in der Halle

Tischtennis, Billard u. Kicker in der Aula


Zur guten Laune trug auch bei, dass die Anlage rund um den Käfig von 2 Schüler-DJs mit fetziger Musik beschallt wurde, und dass während des gesamten Tages Frau Bonnie mit etlichen Leuten aus dem Kiosk-Team und anderen freiwilligen Helfern für eine prima Bewirtung mit Snacks, Eis, gekühlten Getränken und anderen Leckereien sorgte.
 

An solchen Tagen macht Schule wirklich Spaß!