Logo GOLTSTEIN-SCHULE - Gemeinschaftshauptschule im Ganztag

Wir kümmern uns ... mit Herz, Hand und Verstand
               (Die frühere GHS Inden heißt ab 2013 Goltstein-Schule.)
 

Schüler machen Überstunden für ihre Berufsplanung

An ihrem freien Nachmittag  fuhren die Schüler der 7a und 7b in Begleitung ihrer Klassenlehrer in die Stadthalle Jülich, um ihre Stärken bei dem Seminar von "Komm auf Tour"  zu entdecken.

IMGA0618wb

 IMGA0618wb
Nach einer kurzen Einführung und einem das Publikum ansprechenden Rap folgten die Kleingruppen ihren "Reiseführern" zu verschiedenen Stationen.

halle1wb IMGA0606wb

Dort konnten sie spielerisch ihre Neigungen in Bezug auf berufliche Fähigkeiten überprüfen oder entdecken. Beobachter von „ Komm auf Tour“ klebten dabei nach Berufsrichtungen eingeteilten Sticker auf die Arme der Spieler, um ihre Neigungen zu dokumentieren. Es machte allen viel Spaß, und die Zeit der Zusammenfassung kam viel zu schnell.

IMGA0616wb lab10wb

 

grp1wb lab5wb lab2wb

Die Schüler brachten  ein  Blatt mit ihren Aufklebern,  Dokumentationen über Berufsfindung und die Erinnerung an einen interessanten  Nachmittag mit nach Hause.       

hier später Bilderserie ansehen


* * *