Logo GOLTSTEIN-SCHULE - Gemeinschaftshauptschule im Ganztag

Wir kümmern uns ... mit Herz, Hand und Verstand
               (Die frühere GHS Inden heißt ab 2013 Goltstein-Schule.)
 

Weihnachtliche Spendenaktion für Unicef


In der ersten Dezemberwoche startete die Klasse 9 c mit einem großen Waffelbacken eine Spendenaktion, deren Erlös UNICEF zukommen soll. Während einer Politikstunde, in der gemeinsam aktuelle Zeitungsberichte über das Nepalprojekt von UNICEF gelesen wurden, kam einigen Schülern spontan die Idee, aktiv werden zu wollen, um mit einer Geldspende dieses Projekt zu unterstützen.

UNICEF setzt sich bei diesem Projekt dafür ein, die Lebensbedingungen der Kinder in Nepal zu verbessern und sorgt für eine bessere medizinische Versorgung und ausreichende Ernährung, für sauberes Trinkwasser und Bildung.

Nach einer kurzen Planungs- und Vorbereitungsphase im Rahmen des Religionsunterrichts wurden dann  am ersten Mittwoch im Dezember in der Mittagspause über 100 Waffeln gebacken und an Schüler und Lehrer verkauft.

    


Nach diesem Erfolg beschloss die 9c, auch in den folgenden Wochen bis Weihnachten aktiv zu bleiben. Am 08.12. wurden Sandwiches gebacken, je nach Wunsch mit Käse, Salami, Schinken oder Nutella. Auch hier war die Nachfrage sehr groß, so dass bisher insgesamt über 150 Euro für UNICEF eingenommen wurden.

Es bleiben nun noch 2 Wochen bis Weihnachten. Die Schüler der 9 c werden weiterbacken und hoffen so, die bisher eingenommene Summe noch verdoppeln zu können.

Andrea Bonnie

Anmerkung:
Insgesamt konnten schließlich 195 Euro an Unicef überwiesen werden. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, sei es durch ihren Einsatz oder durch ihren Hunger!!