Ein Bericht von Anastasia, Celine, Melissa und Melise

In vielen Familien auch hier bei uns in Deutschland herrscht Not. Deshalb hat die Klasse 6 b von der Goltsteinschule Inden sich überlegt, in der Adventszeit Geld zu sammeln für den Verein KleineHaendeLogo

Und was passt besser in die Vorweihnachtszeit als Waffeln zu backen!
Fast alle aus unserer Klasse haben begeistert mitgeholfen. Unsere Lehrerin Frau Bonnie hat uns dabei unterstützt und betreut.
Zuerst haben wir verschiedene Waffelrezepte ausprobiert und uns dann für das leckerste entschieden. Nachdem wir die Zutaten eingekauft haben, konnten wir starten.

IMGA0575wb
Große Schüsseln Teig wurden angerührt und dann ging es los, mit mehreren Waffeleisen gleichzeitig, denn der Ansturm in den Pausen war groß. Der Waffelduft zog durch das ganze Schulgebäude und lockte auch die Lehrer aus dem Lehrerzimmer.
Im Januar war dann Kassensturz und nach Abzug der Kosten für die Zutaten hatten wir einen Reinerlös von 250 Euro erwirtschaftet!

IMGA0570wepi
Frau Schenk, die Vorsitzendes des Vereins „Kleine Hände“, war dann in unserer Klasse zu Besuch, um die Geldspende entgegenzunehmen.
Bei dieser Gelegenheit hat sie uns einiges über den Verein erzählt, der sehr viel Gutes tut für Familien in Not.
Wer sich hier informieren möchte, kann das auf der Seite www.kleine-haende-juelich.comtun.
Neben der Geldspende konnten wir Frau Schenk auch einige Säcke gut erhaltener Kleidung, die wir im Laufe der letzten Monate gesammelt, sortiert und z.T. auch gewaschen hatten, mit nach Jülich geben für die Kleiderkammer im Kulturbahnhof, Bahnhofstrasse 13 in Jülich.

IMGA0573wbpi
Die Aktion hat uns allen viel Spaß gemacht und wir überlegen uns jetzt etwas Neues, um den Verein weiterhin unterstützen zu können.