4. Platz bei der Leichtathletik-Landesmeisterschaft

Hervorragende Ergebnisse erzielten die Schüler und eine Schülerin der Indener Goltstein-Schule beim Kreisschulsportfest der Kreises Düren in der Leichtathletik. Auf der Sportanlage an der Euskirchener Straße in Düren fanden die Einzelmeisterschaften und Staffeln aller Schulen des Kreises statt.

Die „Goldmedaille“ sicherte sich die Goltstein-Schule in der 4 x 75 m Staffel der Schüler M14 mit Jason Schmitz, Jerome Tack, Avduli Bajrami und Kenan Akkurt in einer Zeit von 38 sec. Einen weiteren Kreismeistertitel gewann Kenan Akkurt über die 800 m Distanz in 2:38,7 min, vor seinem Klassenkameraden Ahmet Kertüs in 2:47, 2 min, der „Silber“ holte.

Den dritten Platz im Kugelstoßen belegte Avduli Bajrami mit einer Weite von 10,61 m. Ebenfalls Bronze holte Tim-Peter Johnen im Weitsprung mit 4,55 m, gefolgt von Lauin Abbo mit 4,53 m, der die Kugel genau 10 m stieß. In der männlichen B Jugend landete die 4 x 100 m Staffel der Goltstein-Schule auf dem dritten Rang mit Damian Borchard, Lauin Abbo, Marco Kuckertz und Tim-Peter Johnen in 53,5 sec.

Als Allroundtalent trumpfte Jerome Tack gleich in mehreren Disziplinen im Spitzenbereich auf. Nach dem Sieg in der Staffel, wurde er Vizekreismeister der M 15 im 75 m Lauf mit 9,4 sec,  3. Kreismeister über die 800 m in 2:29,2 sec und Viertplatzierter im Hochsprung mit 1,52 m.

Als einzige weibliche Vertreterin der Goltstein-Schule startete Sophie Sommer. Teilgenommen haben auch Maurice Bergs, Andre Peterhoff, Marvin Wetzelaer sowie Simon Liebchen.

Einen riesengroßen Erfolg erreichte die Leichtathletik-Mannschaft der Jungen Wettkampf III/2, die sich bei den Mannschaftswettkämpfen auf Kreisebene als Sieger und nach Punktezahl für die Landesmeisterschaft qualifizierte. Mit einem Bus ging es früh am Morgen nach Iserlohn ins Hembergstadion. Jeweils eine Staffel und drei Teilnehmer pro Diziplin gingen im Hochsprung, 75 m, Kugelstoßen, 800 m, Weitsprung und Ballwurf an den Start.

NRW LeichtA wd

Bei der Leichtathletik-Landesmeisterschaft belegte die Mannschaft der Goltstein-Schule einen hervorragenden 4. Platz aller teilnehmenden Hauptschulen in NRW. Einen packenden Zweikampf mit tollen Zeiten lieferten sich die Mannschaftskameraden Jerome Tack und Kenan Akkurt über die 800 m Strecke. Hier siegte Kenan Akkurt ganz knapp mit 2:22, 12 min vor Jerome Tack in 2:22, 14 min. Zum Team zählten Lauin Abbo, Tim-Peter Johnen, Andre Daniel, Kenan Akkurt, Ahmed Kertüs, Avduli Bajrami, Jerome Tack und Dominik Schnötzel.

Begleitet und unterstützt wurden die Schüler jeweils von den Sportlehrerinnen Birgit Ritzerfeld und Britta Buckert-Winterscheidt.