Klassenstufe 6 der Goltstein-Schule unterwegs

Am 9. September machten sich beide 6. Klassen mit Bus und Rurtalbahn auf den Weg ins Bubenheimer Spieleland.

DSC04169wb

Das Wetter war prima und so machten die Fahrten auf der Wasserrutsche riesigen Spaß. Auch die Gokarts wurden ausgiebig genutzt. Auf dem Parcour mussten kleinere Steigungen und enge Kurven gemeistert werden. Fußballplatz, Teppichrutsche, Trampolinanlage, Kletterberg und Maislabyrinth rundeten das Angebot ab.

DSC03679wb    DSC03695wb

Die Zeit verging wie im Flug und schon hieß es den Heimweg anzutreten: Wieder mit Bahn und Bus. Die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel wurde den Schülern somit näher gebracht, damit sie in späteren Klassen auch den Mut finden, weiter entfernte Praktikums- oder Ausbildungsplätze anzunehmen.

DSC03726wb

Hieß es vorher noch bei den Schülern: „Och nee, doch nicht schon wieder Bubenheim!“, hörte man auf dem Heimweg: „Das war richtig cool!“