(Von: jan        23. Dezember 2014, 14:32 Uhr / http://www.aachener-zeitung.de/lokales/juelich/)

Inden. In der jüngsten Sitzung hat der Rat der Gemeinde Inden einstimmig beschlossen, die Turnhalle der Goltstein-Schule zu sanieren. Rund 900 000 Euro kostet es, das Dach des Sozialtraktes, die Lüftungsanlage und die Elektroinstallationen der über 40 Jahre alten Halle zu überholen.

Ebenso ist es gemeinsamer Wille aller Fraktionen, die Schulsozialarbeit an der Grundschule zu fördern. Das Land hat sich jetzt nach zunächst gegenläufigen Auskünften bereit erklärt, einen Teil der Finanzierung der Vollzeitstelle zu übernehmen. In ihren Haushaltsreden betonten alle Fraktionen, 25 000 Euro in den Haushalt einstellen zu wollen, um die Stelle zu sichern.