Logo GOLTSTEIN-SCHULE - Gemeinschaftshauptschule im Ganztag

Wir kümmern uns ... mit Herz, Hand und Verstand
               (Die frühere GHS Inden heißt ab 2013 Goltstein-Schule.)
 

Englisches Theater an der GHS Inden

Das “White Horse Theatre” begeistert die Indener Schüler: Drei Stücke für Unter-, Mittel- und Oberstufe.

Der aufregende Vormittag begann mit “The dark lord and the white witch” für die 5. und 6. Klassen: Das Land Untererde wird vom mächtigen Lord Morbus  bedroht. Nur Gala, ein schüchternes und einfühlsames Mädchen, kann das Land retten. Intuitiv findet sie den Mut und die Kraft um ihre Aufgabe zu lösen.

The dark lord and the white 

witch

“Future perfect” heißt das zweite Stück, das für die 7. und 8. Klassen aufgeführt wurde: Jimmy Doramus hat Probleme in der Schule. Dennoch träumt er davon, reich und berühmt zu werden. Seine Vorbilder sind Figuren aus Filmen und Comics. Als Jimmy die Schule ohne Abschluss verlässt wird er wider alle Erwartungen ein Musical Star.

Es ist ein provokatives Stück, das zu Diskussionen anregen will. Vor allem aber ist das Stück eines: Witzig.

Future perfect

Die älteren Schüler sahen schließlich “ Neighbours with long teeth”: Familie Smith bekommt neue Nachbarn, Vampire. Während die Eltern entsetzt zurückweichen freundet sich Sohn Rick mit der Vampir-tochter Phylthia an. Da sind Konflickte vorprogrammiert.

Neighbours with long teeth

Mit stürmischem Applaus bedankten sich die Schüler bei den Darstellern. Viele Jugendliche nutzten im Anschluss die Gelegenheit, Fragen zu stellen und ein Autogramm zu ergattern.
Als schon die gesamte Bühnenaustattung im Kleinbus verstaut war, wurden die Schauspieler noch von zahlreichen Schülern umringt: “Do you know Eminem?”, “Will you come again next year ?”...

Das “White Horse Theatre” tourt durch Deutschland und tritt in Schulen, Theatern und Kunsthallen auf. Die Themen der Stücke sind interessant und werden auf humorvolle Weise dargeboten. Mimik, Musik, Bewegung und Tanz ermöglichen es den Schülern, den Geschichten mühelos zu folgen. Sie entdecken Englisch als lebendige Sprache und dass es Spaß macht in dieser Sprache unterhalten zu werden.

U. Finger

hier weitere Bilder vom "White Horse Theatre":

        

          w9wd80

         

* * *