White Horse Theatre zum 4. Mal zu Gast an der GHS Inden      Logo TransparantBackground2

“Kommen die gleichen Schauspieler wieder wie letztes Jahr?” “Ist Breon dabei, oder Martin?” Diese Fragen wurden in den Tagen vor den Aufführungen häufig gestellt. Denn das White Horse Theatre ist inzwischen schon ein “alter Bekannter”. Nach den Aufführungen haben die Schüler immer Gelegenheit, Fragen zu stellen oder um ein Autogramm zu bitten. Das müssen sie natürlich in Englisch tun, denn alle Schauspieler haben Englisch als Muttersprache und sprechen nur wenig Deutsch.

2010 hat uns das tourende Theater zum ersten Mal besucht. Seither war es jedes Jahr bei uns zu Gast. Die Stücke sind immer sehr lustig und das Publikum wird zur allgemeinen Freude oft miteinbezogen.  Es gibt viel Gelächter, wenn Mitschüler plötzlich eine Schafsmütze auf dem Kopf haben und während des Spiels “Määh” sagen sollen, oder eine Banane für den Gorilla unter dem Stuhl eines Kindes versteckt wird...

Der Vormittag begann mit dem Stück “Billy's Friend” für die 5. und 6. Klassen. Billy hat viele Probleme und träumt von einem starken Freund, der ihm zur Seite steht und ihn beschützt. Als der Gorilla Gerald auftaucht ist Billy glücklich. Alles wendet sich zum Guten, bis zum Schluss klar wird, dass Gerald selbst nur ein Traum ist.

k-ADSC2787wb

“My Cousin Charles” wurde für die Jahrgänge 7 und 8  aufgeführt. Dotties Mutter läd Charles ein, weil sein Vater erkrankt ist. Dottie muss wohl oder übel mit ihrem eingebildeten Cousin Fußball spielen. Dabei zertrümmert Charles eine Scheibe beim unfreundlichen Nachbarn Mr Swother. Nun versuchen die beiden Jugendlichen, den Schaden unbemerkt zu beheben, was zu vielen neuen Missgeschicken führt.

imga0416     imga0422

Die älteren Schüler sahen schließlich “Two Gentlemen”, ein Stück über Freundschaft und Liebe, das an Shakespeares Komödie “Two Gentlemen of Verona” angelehnt ist.

vlc22h24m07s60c     vlc23h00m06s206c

vlc23h13m09s119c     vlc22h54m30s98c

Schülerinnen und Schüler machten nach dem Theaterstück Schnappschüsse von den Schauspielern:
Bild 005wb     Bild 004wb

Anschließend unterhielten sich Schülerinnen und Schüler noch mit den Schauspielern

SEAN 4b   JOE5b 1
   REACHEL5b 2   VANESSA5b 3
             Sean                               Joe                             Rachel                        Vanessa

auf Englisch:

Bildersammlung: