Karneval an der GHS Inden
Unter dem Motto „Totgeglaubte feiern länger – Karneval 2012“ fand auch in diesem Jahr an Weiberfastnacht die traditionsreiche Karnevalssitzung in der GHS Inden statt. In den Wochen vor Karneval wurde in den Klassen fleißig geprobt, denn das Programm wird grundsätzlich durch „hauseigene“ Kräfte gestaltet.
Dieses Jahr konnten die Moderatoren Marvin und Mario nicht nur den Elferrat auf der Bühne begrüßen, sondern auch das zweite Dreigestirn der GHS Inden: Prinz Sebi I., Jungfrau Sissi I. und Bauer Kai I. Den drei Tollitäten wurde jede Menge Abwechslung geboten. Die Schulband „Rainbow“ eröffnete die Sitzung mit drei aktuellen Songs aus den Charts, das „Altersheim“ der Klasse 6a war auf Tour, Sketche und Tänze wurden aufgeführt.
Ein erster Höhepunkt war der Besuch der KG Lustige Jonge Inden/Altdorf mit ihrem Prinzenpaar Reinhold I. und Gerda I.
Während der Hofpause bereiten sich die „Topmodells“ der Klasse 9b auf ihren Auftritt vor und auch die Trommelgruppe spielte mitreißende Rhythmen. Zwischendurch wurden die Schülerinnen und Schülern zur Teilnahme am Kostümwettbewerb aufgerufen, bei dem es drei Preise zu gewinnen gab. Abschließendes Highlight war das Schlagzeug-Solo von Arno aus der Klasse 9c. Dabei gab es kein Halten mehr und die Schüler stürmten die Bühne.
Alles in allem war diese Karnevalssitzung erneut der Beweis dafür, dass die Schülerinnen und Schüler auch ohne Alkohol sehr viel Spaß haben und gemeinsam friedlich feiern können. Das motiviert die Organisatoren, schon jetzt mit den Planungen für die kommende Session zu beginnen.
Gudrun Hofmann