Die Gemeinschafts­hauptschule Inden feierte am 23.6.2012 ihr 40-jähriges Bestehen

IMGA0103quer_w

Zahlreiche Gäste waren zu diesem großen Sommerfest gekommen. Helmut Gülden als stellvertretender Schulleiter begrüßte u. a. den Indener Bürgermeister Ulrich  Schuster (Schirmherr der Veranstaltung), den Landtagsabgeordneten Josef Wirtz und Regierungs­schuldirektorin Barbara Kahlen zu diesem besonderen Jubiläum.

40JahreGHS-Inden_6Vwb 40JahreGHS-Inden_14we
40JahreGHS-Inden_25wb 40JahreGHS-Inden_32wb

Die Schüler aller Jahrgangsstufen hatten ein buntes Unterhaltungsprogramm gestaltet mit Schülerband, sportlichen Darbietungen und zahlreichen Ständen.

40JahreGHS-Inden_1wb 40JahreGHS-Inden_16wb
40JahreGHS-Inden_201wb IMG_0459wd

Neben vielen kulinarischen Treffpunkten wurden draußen auf dem Schulhof und innerhalb des Gebäudes weitere Ausstellungen, Vorführungen und Mitmachaktionen angeboten wie zum Beispiel Römercafé, Welt der Indianer, Fotorallye, chemische Experimente, Teamspiele, Torwandschießen, Schwarzes Theater, Simulation des Venusdurchgangs, gemeinsames Kochen, Bastelaktionen, Filme über das Leben in der GHS Inden (ab 2007), Trommelgruppe, Hüpfburg, Schmieden kleiner Werkstücke, Ehrung von Wettbewerbsgewinnern und vieles andere mehr.

40JahreGHS-Inden_139wb 40JahreGHS-Inden_141wb
40JahreGHS-Inden_164wb 40JahreGHS-Inden_168wb
IMG_0457wb 40JahreGHS-Inden_187wb
40JahreGHS-Inden_134wb 40JahreGHS-Inden_128wb
IMG_0374wb     40JahreGHS-Inden_53wb 40JahreGHS-Inden_106ff300_2

Auch wenn der Zeitplan der Aktivitäten präzise abgestimmt war, haben die meisten Besucher von dem riesigen Angebot nicht alles gesehen.
Sie
hielten sich bei dem strahlendem Sonnenwetter gern zwanglos draußen auf und ließen das bunte Geschehen auf sich einwirken.
Viele Aktionen werden sicherlich bei der nächsten Gelegenheit wieder angeboten.

SAM_0005wb

Eine DVD mit dem Video der 40 -Jahrfeier kann zusammengestellt werden, sobald die von mehreren Personen angebotenen Bilder/Videoclips eingegangen sind (Angebote bitte bis 31.1.2013 unten als Kommentar mitteilen, danke).

hier der Pressebericht