Logo GOLTSTEIN-SCHULE - Gemeinschaftshauptschule im Ganztag

Wir kümmern uns ... mit Herz, Hand und Verstand
               (Die frühere GHS Inden heißt ab 2013 Goltstein-Schule.)
 

desktop
Seit dem 9. April 2019 werden alle neuen Informationen wie Beiträge, Bilder und Termine der Goltsteinschule auf der Internetseite  goltsteinschule-inden.de  veröffentlicht!
Die (älteren) Homepageseiten mit Berichten aus den vergangenen 12 Schuljahren werden demnächst geschlossen!   Wählen Sie in der  Wunschliste  Beiträge, Bilder oder Videos aus, die Sie gerne weiterhin auf der aktuellen Internetseite goltsteinschule-inden.de vorfinden möchten!

         Wunschliste   

Schuljahr 2009/2010 - Webbearbeitung von Oliver B.

GHS Inden mit Justin Borchard beim Kreisentscheid

Vorlesewettbewerb Kreissieger wurde Justin leider nicht, aber erfolgreicher „Eisbrecher“. Ihm fiel die undankbare Aufgabe zu, jeweils als erster Kandidat zu lesen. Er hatte sich eine Textstelle aus Henning Mankells Buch „Der Hund, der unterwegs zu einem Stern war“ ausgesucht und las als erster der 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Buchhandlung Fischer vor. Auch die 2. Runde mit einem unbekannten Text aus „Der Tag, an dem ich cool wurde“ von Juma Kliebenstein eröffnete Justin Borchard.



Im November und Dezember war er in schulinternen Ausscheidungsrunden als Schulsieger ermittelt worden und schlug sich wacker auf Kreisebene. Der Jury fiel es schwer, einen Sieger zu bestimmen. Und irgendwie waren alle Teilnehmer auch Sieger, da sie den Mut aufbrachten, vor einem fremden Publikum öffentlich zu lesen. Mit einer Urkunde und einem Buchgeschenk wurde dieser Mut belohnt.

Barbara Brüsselbach