Logo GOLTSTEIN-SCHULE - Gemeinschaftshauptschule im Ganztag

Wir kümmern uns ... mit Herz, Hand und Verstand
               (Die frühere GHS Inden heißt ab 2013 Goltstein-Schule.)
 

Schuljahr 2009/2010

Projektwoche – Kreativ an der GHS Inden/Sportnachrichten

Im Rahmen der Projektwoche 2010 ‚Kreativ an der GHS Inden’ meldeten sich zahlreiche SchülerInnen der Klassen 5 –8 für das Projekt ‚Zirkus’ an.

Am ersten Tag wurden die verschiedensten Zirkuskünste vorgestellt und einfach mal ausprobiert:  Jonglieren mit Tüchern, Bällen, Ringen, Tellern; Fahren auf dem Einrad und Waveboard, Diabolo spielen, Glasscherben laufen, Menschen-Pyramiden bauen.

Jeder Teilnehmer legte sich schon bald auf eine oder mehrere Lieblingsdisziplinen fest und entwickelte dazu eine Zirkusnummer. Die verschiedenen Nummern wurden geübt und geübt und bis zur Auftrittssicherheit perfektioniert - man wollte sich schließlich nicht blamieren. Schließlich mussten die Schüler ihre Einzelauftritte noch in eine geeignete Reihenfolge bringen; dann endlich stand die Show.

Einer Generalprobe am letzten Projekttag folgte der große Auftritt zu Beginn der Feierlichkeiten zur 40-jährigen Grundsteinlegung unserer Schule. Vor den Gästen in der vollbesetzten Aula zeigten die Artisten eine tolle Show. Sowohl die Darbietungen einiger Solokünstler als auch die Präsentationen der Großgruppe waren wirklich zirkusreif und wurden vom Publikum mit großem Applaus belohnt.

Einfach großartig, was die Schülerinnen und Schüler in den wenigen Projekttagen erarbeitet hatten!!

Projektlehrer: N. Jansen