Logo GOLTSTEIN-SCHULE - Gemeinschaftshauptschule im Ganztag

Wir kümmern uns ... mit Herz, Hand und Verstand
               (Die frühere GHS Inden heißt ab 2013 Goltstein-Schule.)
 

Gesundes Schulfrühstück in der Goltsteinschule - Lernen geht durch den Magen


Bei uns in der Goltsteinschule gehört gesundes, gemeinsames Essen zum Schulalltag und trägt zu einem besseren sozialen Miteinander bei. Sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrerinnen und Lehrer sollen sich in den Pausen wohlfühlen und gestärkt in den Unterricht kommen.


In den Mittagspausen wird bei uns ein warmes Essen in der Schulmensa angeboten, Snacks gibt es im Schülerkiosk und im Schülercafé wird jahreszeitlich frisches Obst und Gemüse präsentiert.
Deshalb haben wir natürlich auch am Tag der Schulverpflegung in NRW teilgenommen. In der Aula bauten Fr. Büttgen und Fr. Bonnie mit ihren Schülern ein reichhaltiges Frühstücksbüffet auf.
Alle Schulklassen bedienten sich zusammen mit ihren Lehrern gegen einen kleinen Kostenbeitrag am Büffet und aßen gemeinsam Brötchen, Joghurt, Tomaten und Gurken, Bananen und Äpfel. Da war für jeden etwas dabei!


 

Vorankündigung:

EssenNRW2014-10-03 133328