Logo GOLTSTEIN-SCHULE - Gemeinschaftshauptschule im Ganztag

Wir kümmern uns ... mit Herz, Hand und Verstand
               (Die frühere GHS Inden heißt ab 2013 Goltstein-Schule.)
 

Goltstein-Schule Inden: 10. Klasse gewann 13. Fußballturnier


Bericht von Denise Reininger, 10AB2

Fußball wird auch an unserer Schule immer wieder gern gespielt. Als die Profis von der Bundesliga gerade wieder offiziell losgelegt hatten, wurde bei uns zum 13. Mal unser Schülerturnier veranstaltet.
Am 29.01. kamen jeweils die Doppeljahrgänge 5/6, 7/8 und 9/10 in unserer Turnhalle zusammen, um gegeneinander anzutreten.

Die Schüler feuerten ihre Teams von der Tribüne aus an.
Im ersten Spielblock der 7. und 8. Klassen konnte sich die Klasse 8a gegen ihre Rivalen durchsetzen. Sie erzielten insgesamt 9 Punkte.
Im zweiten Block trafen die 9. und 10. Klassen aufeinander. Hier erbrachte die Klasse 10AB2 die beste Leistung. Sie siegten in 5 von 5 Spielen zu Null und erzielten die Spitzenleistung von 15 Punkten.
Im letzten Spielblock spielten die 5. und 6. Klassen gegeneinander. Am Ende erkämpften die 5a und die 5b jeweils 7 Punkte, die 6er mussten sich geschlagen geben. Hier musste der Sieger durch das Torverhältnis ermittelt werden. Das Ergebnis war knapp, gewonnen hat die 5b.
Somit standen die Schulsieger fest: die 5b, die 8a und die 10AB2. Alle Schüler hatten Spaß, die Spieler genauso wie die vielen Zuschauer.

Fußballturnier '15
Fußballturnier '15
Fußballturnier '15

Bei der Siegerehrung am 2.2. übergab unser Schulleiter Herr Vitzer mit unserem SV –Lehrer Herrn Thiem vor der versammelten Schulgemeinde den Siegern ihre schwer erkämpften Pokale und dankte dem Schülersprecher Björn Arndt, Pascal Ollesch und Robin Jumpertz für das gut organisierte Fußballturnier.

Denise Reininger

 

 

You have no rights to post comments